Julia Wiedemann

Name: Julia Wiedemann

Fächer: Musik

Hobbys: Nähen, Sport, Lesen

1. Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?
Nein, als ich in der Grundschule war, wollte ich Schriftstellerin werden.

2. Was waren Ihre Lieblingsfächer und warum?
Meine Lieblingsfächer waren natürlich Musik, weil ich mir wegen meiner Vorkenntnisse dort sehr leicht tat und mich die Themen sehr interessierten, und Französisch, weil ich einen sehr guten Lehrer hatte, der dafür begeistern konnte.

3. Welches Fach mochten Sie gar nicht?
Physik und Chemie. Habe ich einfach nie verstanden 😉

4. Haben Sie in der Schule auch mal geschummelt?
Ja, in einer Englisch-Schulaufgabe hatte ich einmal einen Spicker in meinem Mäppchen versteckt, den ich auch benutzte 😉

5. Welche drei Dinge würden Sie mit auf eine einsame Insel nehmen?
Meine Nähmaschine, viel Lesestoff und meine Geige.

6. Was war Ihr bester Urlaub? Gibt es noch ein Traumziel, das sie gern besuchen möchten?
Die Toskana. Außerdem würde ich gerne mal nach Schottland.