Patrick Szilaghy

 Name: Patrick Szilaghy

Fächer: Mathematik / Physik

Alter 27 (16.05.1991)

Hobbys: Fußball / Musik

1. Wollten Sie schon immer Lehrer werden?

Ja. Bereits während der Schulzeit wurde mir klar, dass ich selber einmal Lehrer sein möchte. Großen Anteil daran hatten wahrscheinlich meine sehr tollen und humorvollen Lehrer/-innen,  die jetzt bestimmt leicht verwundert wären, wenn sie wüssten, dass ich selber Lehrer bin.

2. Was waren Ihre Lieblingsfächer und warum?

Meine Lieblingsfächer waren Mathematik und Sport. Mathematik, weil mir die Logik und der  strukturierte Aufbau schon immer gefiel und Sport, weil es einfach toll war, alle möglichen  Sportarten mit seinen Freunden auszuprobieren.

3. Welches Fach mochten Sie gar nicht?

Ein Fach, das mir nicht so lag, war Französisch. Zwar waren einige Lehrinhalte interessant,  insgesamt bin ich aber wohl einfach nicht für diese Sprache geboren worden.

4. Haben Sie in der Schule geschummelt?

Ein bisschen schummelt wohl jeder, aber unterm Strich würde ich mich als ehrlichen Schüler  bezeichnen.

5. Welche drei Dinge würden Sie mit auf eine einsame Insel nehmen?

Camping-Stuhl, Sonnenbrille, gut gekühlte Getränke

6. Was war Ihr bester Urlaub? Gibt es noch ein Traumziel, das sie gerne besuchen möchten?

Einen sehr schönen Urlaub hatte ich zu Pfingsten im Jahr 2018. Da machten wir einen AirBnB  Urlaub in Irland, in dem wir fast das ganze Land abgefahren sind und hatten sogar 9/10 Tagen  wunderschönen Sonnenschein. 

Länder, die ich gerne noch besuchen möchte, sind Schweden und das große Amerika.

JulianL, 5. Klasse