Carola Stoll

Fächer: BwR, WR, Sk, IT

Hobbys: Fahrrad fahren, lesen, tanzen, wandern

1. Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?

Nein, ich wollte als Kind immer Zahnärztin werden. Als das nicht geklappt hat, habe nich mich fürs Lehramt entschieden.

2. Was waren Ihre Lieblingsfächer und warum?  

Sozialkunde, weil die Themen immer aktuell waren und ich so manche Dinge in den Nachrichten besser verstehen konnte. Außerdem Deutsch, da musste man nix lernen und hat trotzdem gute Noten bekommen 😉

3. Welches Fach mochten Sie gar nicht?

Mathe und Physik

4. Haben Sie in der Schule auch mal geschummelt?

Klar, aber ich verrate euch nicht wie. Ich war ziemlich gut im spicken und bin 13 Jahre durchgekommen, ohne erwischt zu werden 😉

5. Welche drei Dinge würden Sie mit auf eine einsame Insel nehmen?

Buch, Schere, Feuerzeug

6. Was war Ihr bester Urlaub? Gibt es noch ein Traumziel, das sie gern besuchen möchten?

Das war definitiv der Seychellen-Urlaub mit meinem Mann. Diese Inseln sind wirklich der Hammer: die unberührte Natur, die Menschen,  das Essen. Das alles hat uns wahnsinnig beeindruckt. Aber auch hier in Bayern kann es so schön sein: die Seen, die Berge, die herrliche Landschaft. Urlaub ist für mich da, wo ich mich mit meiner Familie wohl fühle und wir Zeit für uns haben, ganz egal wo das auf der Welt ist.